Impfungen

Impfungen haben einen hohen Stellenwert in Ihrer persönlichen Gesundheitsvorsorge. Bringen Sie gerne zu den Vorsorgeuntersuchungen Ihren Impfpass mit – wir können dann Impflücken finden und schließen.

Zwei Impfungen liegen Ihrem Frauenarzt in Düsseldorf, Dr. Bahmani, besonders am Herzen:

HPV-Impfung

Die Impfung gegen 9 Typen der Humanen Papillomaviren (HPV) reduziert deutlich die Wahrscheinlichkeit an Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen zu erkranken. Vorrangig sollte diese Impfung bei Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren beim Kinderarzt erfolgen. Falls dies nicht der Fall war, kann auch zu einem späteren Zeitpunkt die Impfung in unserer Praxis für Gynäkologie in Düsseldorf DR BAHMANI GYNÄKOLOGIE & GEBURTSHILFE durchgeführt werden. Ob auch Sie persönlich davon profitieren, klären wir gerne in einem Gespräch.

Influenza-Impfung in der Schwangerschaft (Grippeschutz)

Ab Oktober eines jeden Jahres wird empfohlen, alle Schwangeren ab dem 2. Trimenon oder alle Schwangeren mit Grunderkrankungen auch im 1. Trimenon, mit dem aktuellen Grippeschutz zu impfen. Denn Schwangere haben ein deutlich erhöhtes Risiko, schwere Erkrankungsverläufe bei einer echten Influenza-Infektion zu durchleben. Da die entstehenden Antikörper nach der Impfung auch das Kind im Mutterleib erreichen, hat das Neugeborene einen Nestschutz und somit ein geringeres Risiko, in den ersten Lebenswochen an der Influenza zu erkranken.

Beide o.g. Impfungen werden von der Ständigen Impfkommission des Robert Koch-Institutes empfohlen.